Torfeld Süd: Noch einmal 40 Tage warten

torfeld_ballDie Mitteilung ist wie Balsam auf die Wunden derer, die sich seit Jahren für den Bau eines neuen Stadions einsetzen. Von den vielen Rückschlägen gezeichnet, mag aber noch niemand so recht jubeln. Gegen den Entscheid können die involvierten Parteien nämlich 30 Tage lang Beschwerde führen, ab Zustellung des Entscheides. Vor dem 1. März braucht man also gar nicht an die Spatenstich-Schaufel zu denken.

Der Wortlaut der regierungsrätlichen Mitteilung:

«Gegen die Baubewilligung der Stadt Aarau für den Neubau eines Fussballstadions wurde Beschwerde erhoben. Der Regierungsrat hat die Anträge und Ausführungen der Parteien geprüft. Nachdem eine gütliche Einigung zwischen den Parteien nicht möglich war, hat der Regierungsrat nun an seiner Sitzung vom 21. Januar 2015 über die gegen den Stadion-Neubau erhobene Beschwerde befunden und sie vollumfänglich abgewiesen. Die rechtliche Überprüfung ergab, dass die strittige Bewilligung eines Multiplexkinos und der Verkaufsfläche von 2’000 Quadratmeter für Sportartikel, die Erschliessung und die Verkehrsbelastung rechtmässig sind. Der Beschwerdeführer hat nun die Möglichkeit, innert 30 Tagen seit Zustellung den Entscheid des Regierungsrates an das Verwaltungsgericht weiterzuziehen.»

Das bedeutet: 40 Tage warten. Vorher weigere ich mich, mich unnötig zu freuen.

(Bild: rc.)