Tage der Sonne in Triengen

triengen

An den „Tagen der Sonne“ kann man sich bei verschiedenen Anlässen in ganz Europa über Alternativen zum gewöhnlichen Energieverbrauch informieren. In Triengen fand eine etwas kleinere Veranstaltung statt, die ebenfalls im Rahmen der „European Solar Days“ organisiert wurde. Nichtsdestotrotz bekamen auch die Luzerner etwas zu sehen: Ein zweistöckiges Naturstamm-Blockhaus wurde auf dem Gelände der Sieber Holzbau AG aufgebaut und zu bestaunen gab es eine 1000 Quadratmeter grosse Photovoltaik-Anlage. Besonders beliebt war bei den zahlreichen Besuchern der Kran, mit welcher die Gegend rund um das Festgelände aus 53 Metern Höhe bewundert werden konnte. Einziger Wehrmutstropfen war an den beiden Ausstellungstagen in Triengen eigentlich nur, dass an den „Tagen der Sonne“ die Sonne ein eher seltener Gast war, wie unser Bild zeigt.